Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.627 Themen, 31.608 Beiträge

Welcher Handy-Anbieter o2, E-plus, vodafone? Handy-Fragen.

Hasi4 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Ja, hallo erstmal. ich plane in den nächstren Tagen ein Handy zu kaufen. Früher habe ich noch keins gebraucht. Ihr könnt daher erschließen, dass ich mich wenig damit auskenne. ich plane außerdem einen Handy-Vertrag zu machen. Die Frage ist nur, bei welchem Handy-Anbieter meinen Vertrag abschließen sollte. Mir würde ein vertrag mit monatlich 50 Freiminuten ausreichen. Aber wo? Bei o2, E-Plus oder Vodafone? T-Mobile ist mir zu teuer.

Bei welchem Anbieter bekommt man am wenigsten Stress? Ich habe gehört, dass o2 schlecht ist, weil es da Probleme gäbe, stimmt das?
Auf jeden fall sollte der Anbieter eine gute Erreichbarkeit haben, also, dass man auch im Haus telefonieren kann ohne raus zu gehen oder das Handy nahe ans Fenster hinhalten zu müssen.

Außerdem sollte es billig sein, T-Online ist teuer. Also 15 €/monat sind die Grenze.

Sagt einfach eure Erfahrungen von den Netzen, ich wäre dann sehr dankbar! ;-)

Noch eine Frage zum vertrag:

Ein vertrag dauert ja 2 Jahre, also 24 monate. was ich noch nicht versatnden habe ist folgendes:
Was passiert nach dem vertrag?
Kann ich das Handy behalten?
Kann ich zu festgelegten Minutenpreisen telefonieren?, oder muss ich unbedingt einen neuen Vertrag machen? was passiert mit dem alten? Zahlt man für ein Handy monatlich solange wie man telefonieren möchte?, oder wie geht's dann weiter?

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn viele von euch mir helfen könntet.

Bis später

Hasi

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Hasi4 „ich hab mich im Internet informiert, und festgestellt, dass O2 nicht in allen...“
Optionen
dass O2 nicht in allen regionen das sogenannte Roaming verfügt, also überletien auf T-Mobile-Netz. Das gibts nur in kleinen Städten und Gegenden.
Das war mir neu...

Was ich auch noch nicht mag sind diese Abdrucke auf dem Handy, wie z.B unzten auf dem Handy steht dann für immer o2 oder vodafone! das ist schlimm.
Dann solltest einen Vertrag ohne Handy nehmen und dieses einzeln besorgen. Ne nach dem wie aktuell das Modell ist kann das günstiger oder auch eine ganze Ecke teurer werden (wobei Du dann auch die Möglichkeit hättest ein Gerät ohne Softwarebranding zu bekommen)...

Gruß
Borlander
bei Antwort benachrichtigen