Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Backup der Systempartition mit Nero - wie?

T.KL. / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Gemeinde,

habe hier schon gesucht aber nichts gefunden (auch nicht bei Nero selber), daher meine Frage:
Wie geht es, wenn man (unter WinXP SP2 Prof.) mit Nero BackItUp (aus Nero 7) ein Backup der Systempartition (hier: Laufwerk C:) machen will? Zielmedium soll eine DVD-R DL bzw. DVD+R DL sein (vom Platz ausreichend), von der im Fall der Fälle auch gebootet werden soll, damit eine Rückspielung im Kommandozeilenmodus erfolgen kann.
Beim Versuch des Backups kommt ein Lese-/Schreibfehler dergestalt, dass auf den Ordner 'C:\System Volume Information' nicht zugegriffen werden kann. Leider ist dann natürlich der Rohling hinüber.
Für Ideen bin ich dankbar.

Gruß Thomas

Dr.Dolittle GarfTermy „...gar nicht. nimm acronis true image - das gibt es immer mal wieder als...“
Optionen

nimm acronis true image---------------absolute zustimmung............

wenns ein sicheres Backup werden soll, nimmst du am besten KEINE DL-DVDs, eher DVD-RAM oder eine Wechselplatte,

zum "rumspielen" also nicht als Datensicherung, sondern um verschiedene Software zu testen und später wieder eine sauberes OS zu haben, reicht sogar ein Image auf einer 2ten Partition.