Audio-Hardware 6.457 Themen, 21.312 Beiträge

WELCHE SOUNDKARTE ???

Luke1302 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen !

ich möchte gerne meinen restlos überforderten Onboardsound entlasten indem ich mir eine PCI Sounkarte kaufe.
Da ich von Soundkarten jedoch wenig Ahnung habe frage ich euch, welche Soundkarte ihr mir für bis zu 50€ empfehlen könnt. Es sollte eine 5.1 Soundkarte sein, mehr weiß ich nicht...
Wozu könnt ihr mir raten ?

Vielen Dank im Voraus
MfG
Luke

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung !
bei Antwort benachrichtigen
Wofür? Achim20
Dr.Dolittle Achim20 „Ah, OK, hab s kapiert. Ein Freund von mir hat sich folgendes Kärtchen zugelegt...“
Optionen

Die Karte gibt es auch bei Alternate, schau Dir mal die Bewertungen an............
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=KK%23T41

Darf es auch eine Gebrauchte sein?, die Teile gehen selten putt und die Qualität(Sound&Gamegeschindigkeit) ist, so glaub ich durchaus akzeptabel:
Suchbegriff z.b. Ebay: Soundblaster Live 5.1
Für ein Paar € mehr gibt es mittlerweile die SB Audigy 4 als SE, was die allerdings wirklich zum Zocken taugt kann ich nicht beurteilen.

bei Antwort benachrichtigen