Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.510 Themen, 108.894 Beiträge

News: Neue Dimensionen

Externe Festplatte mit 1 Terabyte

Redaktion / 28 Antworten / Flachansicht Nickles

Western Digital hat ein externes Gerät mit zwei Festplatten und insgesamt 1 Terabyte Kapazität vorgestellt. Das My Book Pro Edition II getaufte Modell verfügt über zwei Firewire- sowie einen USB-Anschluss. Im RAID 1-Verbund werden die Daten gespiegelt und die Kapazität sinkt auf nur noch 500 MByte, als RAID 0 ist das volle Terabyte verfügbar.

Das Gerät wird mit Backup- und Recovery-Software ausgeliefert und kostet zur Zeit in den USA 549 Dollar.

Quelle: The Register

bei Antwort benachrichtigen
DerHG roni „Ich hatte einmal einen ATARI Mega ST 4. Dazu kaufte ich mir später eine...“
Optionen

Wow, eine 1 TB externe Festplatte..... wie wäre es mal mit Neuigkeiten. Es gibt bereits externe Platten, die 2,5 TB umfassen. Anscheinend ist hier nicht wirklich jemand auf dem neusten Stand. Für alle Ungläubigen unter euch habe ich mal den Link kopiert: http://www.geizhals.at/deutschland/a182640.html

Es gibt natürlich auch externe 1-2 TB-Platten, die man auch bezahlen kann. Ich habe extra mal ein Extrem gewählt, damit die Irrelevanz dieses Artikels ersichtlich wird. Wer Beispiele für diese Platten sehen will, folge bitte diesem Link
http://www.geizhals.at/deutschland/?cat=hdx&sort=p

bei Antwort benachrichtigen
JBOD statt RAID 0 i.mer