Grafikkarten und Monitore 26.145 Themen, 115.580 Beiträge

Welche AGP Graka??

pulli70 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben bzgl. folgenden Problems:
Ich besitze untenstehendes System und überlege mir die Anschaffung einer besseren Grafikkarte. Hauptknackpunkt ist der MS Flight Simulator 2004, der flüssig und problemlos laufen sollte. Mit der bisherigen Graka gab es in dieser Hinsicht einige Unzulänglichkeiten (gelegentliches Einfrieren von PC eingeschlossen).
Nun überlege ich mir eben, ob die Anschaffung einer besseren AGP-Graka (ich dachte so an eine GeForce 7600) Sinn macht, oder ob ich gleich das ganze System erneuern sollte (neues Mainboard, PCIe-Karte, evtl. neue CPU)...

Vielen Dank für eure Anregungen.

Mein System:
CPU: Athlon 64 3200+
Mainboard: Abit AV8
Ram: 2 GB
Graka: Gigabyte GeForce 6800 (128 MB) mit zwei Monitoren
OS: Windows XP
Netzteil: be quiet! 420W

bei Antwort benachrichtigen
Killafrog1 winnigorny1 „@ aragorn75: Ja, watt denn, kann es nicht sein, dass die Versorgung von 2...“
Optionen

...ne absolut und überhaupt nicht.... sein system sollte locker ausreichen.
Ich hab ein ähnliches System,- aber nur eine Geforce FX 5200 mit 256MB und auch zwei Monitore.
Bei mir ruckelt nichts.
Ich würde das System mal neu aufsetzen, dann noch die neuste Forceware oder Catalyst-Treiber und fertig !!

Guido

bei Antwort benachrichtigen