Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

neues Laufwerk einbauen lassen in den Medion MD 8800?

megalodon / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe den Rechner von Aldi relativ neu und bin nicht zufrieden mit dem DVD-Brenner und würde gern einen neuen einbauen (lassen). Geht das überhaupt? Das ganze ist ja ein ziemliches Design-Dingens mit den Öffnungsreglern an der Seite und nicht vorn, daher würde ich gern vor dem Wegbringen wissen, ob ein Einbau eines "normalen" Gerätes möglich ist.

Vielleicht hat hier jemand den Rechner und weiß Rat für mich?

zagobert Zupfi „Gern geschehen. Gruß Zupfi“
Optionen

Hallo,
nachdem ich dzt. ein Problem beim Brennen habe, mein Rechner ebenfalls ein MD 8800 ist, möchte ich mich hier dazumelden.
Was das LW Sony DW-Q31A betrifft, so habe ich dieses nach wenigen Monaten bei Medion eingetauscht, weil das LW innen und damit die CD relativ heiß wurde und ich mir einige CDs geschossen habe. Habe ein Ersatz-LW desselben Types bekommen, hat bisher gut funktioniert.
Nur jetzt erkennt Nero das LW entweder nicht, und wenn, steht die Mühle bei 5% still.
Dürfte aber nix mit dem LW sein, sondern ein Nero-Problem, weil ich seit gestern dasselbe auf dem zweiten Rechner auch habe.

Wenn Du keine Probleme mit dem Sony-LW hast, versteh ich nicht, warum Du es wechseln willst.

mfg