Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.291 Themen, 124.060 Beiträge

Großes Lob an ASROCK !!!!!!!!

schlitzer / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen !

Habe mir wie schon schon gesagt das ASROCK Dual SATA2 Bord geholt und muss sagen garnicht so übel.
Die Installation von Windows und allen Treibern verlief absolut reibungslos. Ich kann meine SATA2 Festplatte jetzt ohne Probleme laufen lassen und die X-FI extreme music läuft jetzt ohne knaxen und ausetzen beim zocken auch im DUAL-Channel. Beim Everest Speicher Schreibe und Lesedurchsatz konnte ich nochmal ein bisschen rauskitzeln. Speicherlesedurchsatz 6030 MB/s und Speicherschreibdurchsatz 4170 MB/s. Alles in Standardkonfiguration, sprich nicht übertaktet.Das eizige Problem ist nur das die Anschlüsse
ein bisschen blöd liegen wodurch es in meinem MIDI-Tower etwas eng wird. Aber ansonsten bin ich erst mal voll zufrieden und glaube das es eine gute Wahl war mal von ASUS zu ASROCK zu wechseln.

MFG Helge

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_129835 Olaf19 „Da muss ich doch nochmal einhaken...“
Optionen

Boardkauf scheint ja sowieso Glücksache zu sein. Wenn man mal endgültig informiert ist, welches Board nun das Beste ist und auch über längere Zeit problemlos arbeitet, dann ist das Teil ja veraltet - oder ?
Wie bereits oben beschrieben habe ich auch dieses AsRock Board (in eienem meiner Rechner) und bin sehr zufrieden damit. Wobei es Argumente wie Langlebigkeit erst noch unter Beweis stellen muss.
Da ich eigentlich "eingefleischter" Asus-Fan bin, hatte ich beim Kauf des AsRock Boards schon etwas lange überlegt. Bin aber nicht enttäuscht worden.
Andererseits ist auch bei den Asus Boards, die ich im Laufe der Jahre so hatte, nicht immer alles 100% perfekt gewesen. Ich erinnere mich da spontan an die Northbridgelüfter der A7V133 Boards, deren Lager nach wenigen Wochen hops gingen. Oder an meine zwei A7V333-X Boards, die irgendwann nicht mehr mit FSB 333 wollten und stattdessen nur noch mit max. 266 FSB stabil liefen. Oder an ein A7V600, das bei nahezu jedem zweiten Rechnerstart die Tastatur nicht erkannte...............
Was ich damit sagen will ?
Na klar: Fehler gibt es natürlich überall und bei jedem Hersteller. Deswegen sollte man aber nicht allem von vorneherein zu skeptisch gegenüberstehen.

PS. Bei MSI waren es dann die Kondensatoren, die für Wirbel sorgten..........

bei Antwort benachrichtigen