Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

IP-Adresse von Filesharer übernehmen

Olaf19 / 55 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Gelegentlich beobachte ich, dass sich alle Webseiten trotz DSL 2000 krötenlangsam aufbauen und auch das E-Mail-Abrufen nur im Schneckentempo vonstatten geht. Wenn ich dann die Verbindung trenne, einen Moment warte und wieder neu aufbaue, flutscht alles wie immer.

Zwei Fragen dazu...

Könnte das damit zu tun haben, dass ich beim ersten Verbindungsaufbau das Pech hatte, die IP-Adresse von jemandem übernommen zu haben, der kurz vor mir in Tauschbörsen gesaugt hat, so dass nun seine weltweiten Tauschpartner hinter der inzwischen mir zugewiesenen IP-Adresse seinen Dateienvorrat vermuten?

Funktioniert die Abgrenzung der Zuordnung Providerkunde IP-Adresse wirklich 100% perfekt? Oder muss ich damit rechnen, dass irgendwann die Staatsanwaltschaft bei mir vorstellig wird, weil die Tauschbörsenaktivität eines IP-Adressen-Vorbesitzers irrtümlich mir zugeschrieben wird?

Immerhin, in den USA ist es ja schon so weit, dass 80-jährige Omas ohne Computer, geschweige denn Internetzugang, wegen angeblich aus dem Web gesaugter Raubkopien die Polizei am Hals hatten. Sofern das nicht wieder eine von diesen "Urban Legends" ist...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen