Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

HP All-in-One Drucker - kein Kabel dabei (standardmässig)

Dr. Dooley / 55 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

mein Vater hat sich vorgestern beim Real (Metro soweit ich weiß) einen HP All-in-one Drucker gekauft. Modell 1510 Kopierer/Scanner/Drucker in einem

Nun ist mein Vater ein Standarduser und niemand, der zig Kabel daheim bereit hält für den Fall der Fälle.

Kaum hatte er den HP Drucker ausgepackt, die Bedienungs bzw. Installationsanleitung gelesen, schon gingen die Probleme los.

Wo ist denn das USB Kabel? Fehlt da was? Auf der Anleitung steht doch „das mitgelieferte USB Kabel“. Wo ist es denn?

Dummerweise stand erst in Schritt 15 der Anschluss des USB Kabels dort. Man war also mitten in der Installation. Der normale user macht sich keinen Kopf, ob denn nun alle Kabel da wären, das ist selbstverständlich – eigentlich.

Die Installation liess dann Gemecker von sich, warum kein Drucker angeschlossen sei – klar. Abbruch war nötig.

Ab zurück in den Real – Verkäufer gefragt, ob denn da kein USB Kabel dabei sei.

Der Verkäufer meinte „natürlich“ und mach einen Drucker aus dem Regal auf: Kein USB Kabel drinnen. Der Verkäufer guckt nur blöd und meinte, die haben sie uns dann wohl rausgeklaut, das gibt’s doch nicht. Weiterer mit Blister-Folie verschweister Drucker geöffnet.
Wieder nichts. Bedienungsanleitung gelesen und da war die Erleuchtung: Auf der letzten Seite stand mit kleinem Sternchen und Verweis auf einen kleinen Text mit Fußnote „sollte bei Ihrem Drucker kein USB Kabel dabei sein, so muss dieses separat erworben ....blablabla“.

Super! Das steht weder auf der Packung und noch gut sichtbar auf der Installationsanleitung.

Soviel zu HP. Geiz soll ja geil sein - aber so billig war der Drucker gar nicht einmal....

JoJo! Dr. Dooley „HP All-in-One Drucker - kein Kabel dabei (standardmässig)“
Optionen

statt bei Contra Nepp hättest Du nach einer Rubrik eigene Dummheit fragen sollen.
Wo liegt der Nepp wenn HP ganz klar sagt, was dabei ist (http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/ho/WF06a/2923-3649-7372107-7372107-310395-12147338.html) und Du oder Dein Vater mehr erwarten, vermuten oder erhoffen?

Es zeigt nur, das ein Fachhandel für Amateure sicherlich besser wäre, denn dort fragt man zumeist nach, ob man ein Anschlußkabel hat, zumindest wenn der Verkäufer den Eindruck gewinnt, das der Käufer eben nun mal ein blutiger Laie ist. Aber wer gestern Käse, heute Computer und morgen Toster verkauft, hat halt nicht genug Fachwissen.