Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.505 Themen, 80.984 Beiträge

WLAN-Clients sniffen - welches Programm unter Windows?

Sovebämse / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich möchte mit einem Programm Clients sniffen, die auf einen Access Point zugreifen. Ich selber bin in keinem Netz angemeldet, das Programm müsste also die WLan-Karte so ansprechen können, dass sie nach Clients automatisch Ausschau hält und die Pakete abfängt, damit ich die MAC-Adresse der Clients sehen kann. Gibt es so etwas? Ich habe ein Lenovo Notebook mit integrierter WLAN-Karte, es ist eine Intel Pro Wireless 3945ABG.

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Mit Ethereal hab ich es nicht geschafft.

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Sovebämse „Ja also wie soll ich sagen... ich denke, dass ich mich sicher in der rechtlichen...“
Optionen
Ich hoffe, ich habe dich nicht zu sehr enttäuscht Jürgen

Das ist insofern kein Problem, weil ich mich mit dieser Materie etwa so gut auskenne wie mit Quantenphysik. Ob der Beitrag stehenbleiben kann oder nicht, das ist allerdings nicht meine Entscheidung, die werde ich anderen VIP-Kollegen überlassen und mich hier komplett raushalten.

Ich möchte aber zumindest, dass du weißt, welche Gründe hinter einer Löschung oder Schliessung des Threads stecken, falls es dazu kommen sollte. Der Thread ist halt einigen VIP-Kollegen aufgefallen und da wir in der Vergangenheit gelegentlich miteinander zu tun hatten, wollte ich erstmal nach dem eigentlichen Grund fragen.

So, warten wir's ab wie es mit dem Thread weitergeht, ich weiß es nicht und ich werde die Entscheidung Anderen überlassen.

Es grüsst
Jürgen
"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen