Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.292 Themen, 124.075 Beiträge

Nächstes Board hinüber?

Charly40 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin, liebe Community .....

Also gleich mal zu meinem Problem..... :

Mein Foxcon Mainboard, war nach professionelen ( techniker professionel? ) angaben Defekt.
Gut, da mein PC schon ca. 3 Jahre alt ist, gabs kein Board auf Lager. Nun mussten sie in der *Fundgrube* nachsehen.
Board gefunden, 20 €. ( MSI , HILFE ) ^^
Soweit sogut. Da es aus der Fundgrube kam, war lediglich das Board da.
Kein Staubschutz ( Das Blech hinten, für die Stecker, das alte passte nicht ), auch keine CD, wo ich dachte da müsste doch eine sein.
Naja, jedenfalls eingebaut....
Alle meine Daten noch da, perfekt dachte ich...
Schaun wir doch gleich mal ins www, dachte ich.
Plötzlich meldete Fire Fox, das irgendein Fehler wär, und Fire Fox beendet werden müsste.
Komisch... aber naja...
Ich starte WoW ( World of Warcraft, Online RPG ) und will dieses natürlich spielen..... falsch gedacht... ich spiele 2 min. *dumm*, Eror ton. Dann kam wieder so ne Meldung die nicht mal ein Windows Techniker versteht ^^
Ich : "Hmm naja, vil. klappst nach nem Neustart....."
Gedacht, getan.
Fehlanzeige.
Er rebootet.... NVRam.... OK.. blabla...
*dong* "Kein Signal"

Er rebootet neu.... das macht er oft... 4 - 5 mal hintereinander, immer das gleiche Schema und immer an der selben stelle....
Naja danach kommt, Abgesicherter Modus etc. Windows normal starten...
Manchmal rebootet er auch dann neu... manchmal funktionierts...

Programme reagierten nicht mehr ( Nero, I-net Browser, Games )
Naja installieren wir halt Windows neu....
Falsch gedacht. Fehler bleibt. Daher denk ich das es an der Hardware liegen muss....
Aja.... noch was... ich hab 1024 MB RAM in meinem PC.... bei dem neuen Board zeigt mir Everest an das ich nur 512 hab? oO
Nach auskunft der *Techniker* wär alles kompatibel.

Hier noch die Daten aus Everest :

Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 2
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Motherboard
CPU Typ AMD Athlon XP, 1666 MHz (12.5 x 133) 2200+
Motherboard Name MSI KT4 Ultra (MS-6590) (6 PCI, 1 AGP, 3 DIMM, Audio)
Motherboard Chipsatz VIA VT8377 Apollo KT400
Arbeitsspeicher 512 MB (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ AMI (04/18/03)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige
Grafikkarte NVIDIA GeForce 6600 GT (128 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce 6600 GT AGP
Monitor Maxdata Belinea 10 17 11 [17" LCD] (044204007)

Multimedia
Soundkarte C-Media CMI8738 Audio Chip

Datenträger
IDE Controller VIA Bus-Master-IDE-Controller
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Festplatte ST3200822A (200 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
Festplatte USB 2.0 Flash Disk USB Device (494 MB, USB)
Optisches Laufwerk DVDRW IDE1108 (DVD+RW:8x/4x, DVD-RW:8x/4x, DVD-ROM:12x, CD:40x/24x/40x DVD+RW/DVD-RW)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen
C: (NTFS) 49999 MB (46668 MB frei)

Eingabegeräte
Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus Logitech Cordless Mouse (USB)
Maus PS/2-kompatible Maus

Netzwerk
Netzwerkkarte Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC

Peripheriegeräte
USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
USB2 Controller VIA USB 2.0 Enhanced Host Controller
USB-Geräte Logitech Cordless Mouse (USB)
USB-Geräte USB-Massenspeichergerät

PS: Auf dem Board war keine Netzwerkkarte Onboard, deshalb kaufte ich mir eine.

Ich danke schon mal im Vorraus ;)

Mfg.

bei Antwort benachrichtigen