Grafikkarten und Monitore 26.145 Themen, 115.580 Beiträge

ATI Radeon X1900GT Grafik Problem

Farold / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

habe ein Grafik Problem mit meiner ATI Sapphire Radeon X1900GT! Catalyst Driver Suite Version 6.4 ist drauf! Irgendwie ist das Bild nicht scharf genug bzw. es sieht aus als ob die einzelnen Pixel an einigen Rändern sich bewegen! Wenn ich über das Catalyst Control Center geh, dann kann ich zwar den Gamma Wert so verändern dass die Pixel relativ ruhig sind, also scharf, dann bekomm ich aber so komische horizontale Abstufungslinien! Ist das ein Teiber Problem? Also der Monitor war gestochen scharf als ich noch meine GeForce NX6600GT drin hatte! Hab im Control Center mit der Helligkeit, Kontrast, und dem Gamma Wert rumexperimentiert, aber ohne Besserung! Was ist das? Auflösung ist auf 1280x1024 bei 70Hz! Weiss nicht wie ich das beheben kann!

Mein System:
AMD Athlon 64 +3200
ASUS A8R32-MVP Deluxe
ATI Sapphire Radeon X1900GT
2x1024 Kingston HyperX DDR-400 CL2.0
Monitor: Samsung Syncmaster
930BF (19", 270cd/m², 700:1, 4ms)

bei Antwort benachrichtigen