Anwendungs-Software und Apps 14.443 Themen, 73.064 Beiträge

Nero speichert Wave Dateien nicht mit dem Datei Info PCM

musiker_lanze1 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo
Ich hab folgendes Problem.
Ich bearbeite Waves mit dem Wave Editor von NERO (Vers. 7) und diversen VST Plugins.
Anschließend speichere ich die Datei als PCM Wave Datei mit 44,1 khz/16bit Stereo ab.
Die Dateien laufen problemlos wenn ich die auf CD`s brenne oder mit dieversen Playern am PC abspiele.

Versuche ich diese allerdings in verschiedenen anderen Bearbeitungsprogrammen zu bearbeiten (zBsp NTrack) bzw. zu laden bekomme ich eine Fehlermldung.

Jetzt habe ich herausbekommen dass es daran liegt, dass Nero die Dateien nicht mit dem Zusatz "PCM" versieht beim abspeichern (zu finden unter "Datei Eigenschaften/ Datei Info.
Hier müßte ganz unten stehen PCM.
Dateien die dort diesen Zusatz haben lassen sich problemlos in allen Anwendungen öffnen.

Wie kann ich Nero dazu bringen diese Info in der Datei mit abzuspeichern?

bei Antwort benachrichtigen