Viren, Spyware, Datenschutz 11.242 Themen, 94.693 Beiträge

Wie funktioniert ein Bootsektorvirus? (geschlossen)

Chrissi10 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Reine Theorie, ich habe nicht vor einen zu schreiben, ich wüsste nur gerne wie ein bootsektorvirus funktioniert.

Chrissi10 Andreas42 „Hi! Schau mal in unser Glossar bei Nickles.de zu finden unter Service/Glossar ....“
Optionen

ich habe mal nachgeforscht es gibt eine datei Boot.ini dort kannst du einstellen welches betriebssystem geladen werden soll eine normale Boot.ini datei sieht in etwa so aus:

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect /NoExecute=OptIn

eine manipulierte :

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect /NoExecute=OptIn
C:\BOOTSECT.DOS ="MS-DOS"

ihr seht die letzte zeile, so wie ich das verstanden habe wird jetzt das bei jeden windows betriebsystem vorhandene MS-DOS gestartet. Jetzt muss MS-DOS nus noch diesen befehl ausführen: format c: und die festplatte ist formatiert. Wie wie man MS-DOS dazu bringt diesen befehl auszuführen weiß ich allerdings nicht.

(grübel)

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen