Viren, Spyware, Datenschutz 11.241 Themen, 94.650 Beiträge

Wie funktioniert ein Bootsektorvirus? (geschlossen)

Chrissi10 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Reine Theorie, ich habe nicht vor einen zu schreiben, ich wüsste nur gerne wie ein bootsektorvirus funktioniert.

Bellthor aldixx „Das komm darauf an wie kreatiev oder kriminell der Virenschreiber ist. Gruß...“
Optionen

@ aldixx
Gehe doch mal davon aus, dass er unheimlich kriminell und furchtbar kreatiEv ist!

Aber Spaß bei Seite, würde mich auch mal interessieren - btw. ich war mal so "clever" mir das komplette System mit dem Virenscanner wegzuschießen. Der Rechner bekam eine größere Platte und alles wurde mit einem HD-Tool kopiert. Beim ersten Virenscan meint er nur, da stimmt was nicht, der Bootsektor wurde verändert! Wieder herstellen? Ja! Oh schade ;-)

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen