Viren, Spyware, Datenschutz 11.240 Themen, 94.621 Beiträge

Versehentlich auf Hacker Seite gelangt

Urs Then / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich habe per Google.de nach einer Sofware Demo gesucht und ohne genau hinzuschauen lande ich auf einmal auf einer Serial und Crack Seite und erhalte sofort einen Download und breche ab. Da ich aber Opera habe, lädt er während des Downloaddialoges bereits auf die Festplatte herunter. Ich klicke auf abbrechen und sofort kommt ein zweiter Download Hinweis und Antivir meldet sich mit einem MS-050sonstwas Virus? Ich habe auf Löschen geklickt, der Virus lag auf der Festplatte.

So, mein Sohn wünscht mir nun viel Spaß, meinte, dass das alles bei der Polizei registriert wird und zur Strafverfolgung kommt?

Einen Teil des Cracks hatte Opera ja schon "vorgeladen", den habe ich manuell gelöscht.

Aber wie kann ich jetzt schlimmeres verhindern?

bei Antwort benachrichtigen
Nachtrag Dr. Dooley