Linux 15.004 Themen, 106.699 Beiträge

SC101 von Netgear

dgvp / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!
Suche Linux-Treiber für den Netgear SC101! Beim Kauf (vor ca. 3/4 Jahr) wurde versprochen, dass es bald Linux-Treiber geben würde.
Fehlanzeige!
Weiß irgend jemand mehr?

Inzwischen bereue ich den Kauf, da das Teil auch unzuverlässig arbeitet, z.b. verschwindet es immer wieder auf manchen Windows-Computern, nach jedem sleep-modus meines Laptops sind die Laufwerke auch nicht mehr ansprechbar, und von zeit zu zeit findet nicht einmal mehr das Storage-Center die SC101.
Allerdings habe ich bisher noch keine Daten verloren, nach diversen Spielereien in der Windows-Registry, oder Neuinstallationen (der SC101 Treiber) oder aus- und einschalten der Netzgeräte in einer bestimmten Reihenfolge klappte es bisher immer wieder. Ist aber ausgesprochen lästig und mein Vertrauen in das Ding wird nach jedem Aussetzer geringer, schließlich habe ich das Teil gekauft, um eine sichere Datenablage zu haben.

Also falls jemand etwas über die versprochenen Linux-Treiber weiß, wäre ich über einen Hinweis dankbar.
mfg dieter

bei Antwort benachrichtigen