Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Merkwürdige Phänomene am Eigenbau-PC

Dummbatz2 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Tag zusammen,

heute morgen machte mein neuer PC Mucken. Nach vier Wochen ohne einen Absturz fror an dem System nach ca. 5 Minuten die Maus ein. Das war drei oder vier mal hintereinander. Zum Schluß startete der Rechner gar nicht mehr, sondern kam nach dem Hochzählen des RAM nicht mal mehr zum Startbildschirm von Windows. Hier ein paar technische Daten:
Athlon 64 3700+
Asrock Dual Sata 2
3 GB RAM Dual Channel
160 GB SATA HD von Samsung
GF 6600 GT AGP
Windows XP home SP2

Nach der Rückkehr von der Arbeit bootete das System klaglos durch (ich schreibe gerade damit) und ich installierte als erstes alle verfügbaren Updates von M$ (mache ich einmal im Monat).
Wer mir nun einen Tip geben kann, was los ist (war), dem gebe ich bei einem Treffer einen Kasten Maggi aus! ;-)
Danke, Dummbatz