Audio-Hardware 6.470 Themen, 21.717 Beiträge

Soundblaster Live 5.1 Treiber

Edgar Rau / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich habe eine Soundkarte (Soundblaster Live 5.1) von einem Bekannten bekommen, jedoch ohne CD. Die Soundkarte wurde von XP zwar erkannt und ich kann auch Musik hören, wenn ich jedoch einen neuen Treiber installieren möchte (von der Creativ Website), wird mit nur ein Update angeboten. Beim Installieren dieses Updates bekomme ich aber die Fehlermeldung: Soundblaster nicht gefunden! Auch gelingt es mir nicht, den heruntergeladenen Creativ Mixer nach der Installation auszuführen. Es erfolgt ebenfalls eine Fehlermeldung: Die Software kann nicht ausgeführt werden, oder so ähnlich.

Wo kann ich eigentlich die Treiber (keine Updates) und die Software für die Soundkarte "Soundblaster Live 5.1" herunterladen?

Für eventuelle Antworten bedanke ich mich im Voraus.


Gruß Edgar

Wer brauchen ohne zu gebraucht, braucht brauchen gar nicht zu gebrauchen
bei Antwort benachrichtigen