Audio-Hardware 6.440 Themen, 21.177 Beiträge

Soundblaster Live 5.1 Treiber

Edgar Rau / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich habe eine Soundkarte (Soundblaster Live 5.1) von einem Bekannten bekommen, jedoch ohne CD. Die Soundkarte wurde von XP zwar erkannt und ich kann auch Musik hören, wenn ich jedoch einen neuen Treiber installieren möchte (von der Creativ Website), wird mit nur ein Update angeboten. Beim Installieren dieses Updates bekomme ich aber die Fehlermeldung: Soundblaster nicht gefunden! Auch gelingt es mir nicht, den heruntergeladenen Creativ Mixer nach der Installation auszuführen. Es erfolgt ebenfalls eine Fehlermeldung: Die Software kann nicht ausgeführt werden, oder so ähnlich.

Wo kann ich eigentlich die Treiber (keine Updates) und die Software für die Soundkarte "Soundblaster Live 5.1" herunterladen?

Für eventuelle Antworten bedanke ich mich im Voraus.


Gruß Edgar

bei Antwort benachrichtigen
ABatC Edgar Rau

„Soundblaster Live 5.1 Treiber“

Optionen

Was du brauchst nennt sich 'livedrvuni-pack(ger)', wobei das ger für die deutsche Version steht...sinnigerweise gibt es den Download bei Creative scheinbar nur unter dem Live Platinum 5.1 Link...wobei der Treiber für alle Live Karten ist...naja, Creative halt.

Die Software (soweit XP-tauglich) sollte da drin sein.

bei Antwort benachrichtigen
Edgar Rau ABatC

„Was du brauchst nennt sich livedrvuni-pack ger , wobei das ger für die deutsche...“

Optionen

Hallo abatc,

ich habe die Datei 'livedrvuni-pack(ger)' heruntergeladen und installiert; alles klappt prima. Vielen Dank!

Gruß Edgar

bei Antwort benachrichtigen