Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Funktion der Sondertasten verschwunden

Hardy© / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich finde den Fehler einfach nicht, wer weiß Rat:

Benutze einen MEDION MD8080XL mit einer Multimedia-USB-Tastatur KBR0108 (Hersteller:Chicony). Um alle Sonderfunktionen benutzen zu können, gibt es einen Tastaturtreiber, der auch ordnungsgemäß installiert ist. Im hardwaremanager erscheint sie als HDI-Tastatur. Am Anfang funktionierten auch alle Sondertasten.

Dann hatte ich testhalber eine andere PS2 Tastatur (Tyhoon Office-Keyboard) dran. Vorher hatte ich den bisherigen Treiber de-installiert und den zu dieser Tastatur passenden installiert. Die Software hatte leider einen BUG, sie läuft nur korrekt unter einem Admin-Account. Also alles wieder rückgängig.

Leider funktionieren seitdem bei meiner erste Tastur die Sondertasten nicht mehr. Es muß sich um ein Softwareproblem handeln. Wenn ich dieselbe Tastatur an den USB meines Laptops anschließe, wird sie automatisch (ohne besondere Treiberinstallation) als HDI komforme Tastatur erkannt und die Sondertasten sind verfügbar. Leider aber nicht am Desktop-PC.

Wo könnte der Fehler liegen. Ich habe unter WinXP SP2 (Home) einen Admin-Account und 3 User eingerichtet