Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Mit DEL *.* gelöschte Dateien wieder herstellen

hugo103 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!

Ich habe vorhin aus Versehen im falschen Ordner mit DEL *.* alle Dateien gelöscht. Die sind im Papierkorb nicht mehr zu finden.
Gibt es eine Möglichkeit, die Dateien wieder herzustellen?

Vielen Dank schon mal...

xtom cheftutti1 „Hallo hugo103, nicht defragmentieren oder sonstiges unternehmen. Versuche mit...“
Optionen

moin, wichtig, du solltest kein recovery programm jetzt auf die besagte festplatte installieren, unter umständen wird nämlich der speicherbereich wo jetzt noch die alten daten liegen dabei überschrieben....

sprich, keinerlei schreibzugriffe auf die alte platte vornehmen, zusätzliche platte einbauen (oder externe verwenden), auf diese getdataback o.ä. installieren, und dann damit arbeiten.

falls es extrem wichtige daten sind sollte eigentlich vorher noch eine 1:1 kopie der alten platte erstellt weden, und auf dieser kopie sollte dann versucht werden die daten zu retten, das ist der sicherste weg