Laptops, Tablets, Convertibles 11.802 Themen, 56.113 Beiträge

Dell C610 Backlight Problem - geht sporadisch an/aus

dawoife / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe nun das gleiche Problem, wie schon mal hier im Forum berichtet - leider damals nicht bis zur Lösung dokumentiert...

ich hab ein defektes Dell Latitude C610.

Symptome:
-Beim Einschalten des Notebooks geht die Hintergrundbeleuchtung des Display´s kurz an und man sieht kurz den Bootscreen - dann geht das Backlight aus und man sieht nichts mehr auf dem Display.

-Wenn man einen Monitor anschließt, dann kann man mit dem Monitor problemlos arbeiten.


Folglich müsste es ein Problem mit dem Backlight oder mit der Ansteuerung des Backlight sein.

Kann mir jemand aus dem damaligen Thread einen Tipp geben, welches Ersatzteil ich dazu beschaffen sollte um die Kiste wieder sauber zum fliegen zu kriegen?

Grüße da Woife

bei Antwort benachrichtigen