Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

SATA-Platte nicht gefunden

pk1 / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Nicklesianer!

Ich habe mir eine neue HDD eingebaut aber leider findet XP sie nicht und auch beim Hochfahren wird sie im RAID-Menü nicht angezeigt.

Die Platte läuft (Geräusch und erwärmt sich)

BOARD ASUS A7V600-x
Platte WD800JB
RAID Treiber in XP installiert (einen anderen gabs auf der ASUS HP nicht)
SATA-Kabel ist neu (war noch verpackt)
Im Gerätemanager gelbes Ausrufezeichen, (Fehlercode 10) Gerät kann nicht gestertet werden.

Ich dachte vielleicht muss ich den Controller noch irgendwie im BIOS aktivieren, aber ich finde auch keinen Punkt wo ich den SATA-Controller an oder abschalten kann, oder einen Jumper den ich stecken müsste.

Hat jemand von Euch noch nen Tipp? Hab ich vielleicht was übersehehn? Oder kann das BOARD überhaupt nix mit einer Platte am RAID-Controller anfangen?

bei Antwort benachrichtigen