Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

Festplatte nicht angezeigt nach Stromausfall

criggy / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Abend zusammen.
Habe folgendes Problem mit meiner 160Gb Western Digital:
Die Festplatte wird nach einem Stromausfall im Arbeitsplatz nicht mehr angezeigt. Die Festplatte lief auf Hochtouren, da grade mehrere Gigabyte verschoben wurden.
Allerdings ist sie im Geräte Manager noch zu sehen und wird als betriebsbereit angezeigt. Auch im BIOS ist sie noch zu sehen und alles sieht dort normal aus.
Systemwiederherstellung hilft nichts und ich weiß nicht was ich tun kann.
Schreibcache war und ist übrigens aktiviert.
Die Formatierung möchte ich möglichst vermeiden, da alle meine Daten da drauf sind und ich keine 100% Sicherung habe. Würde die Formatierung überhaupt helfen?

Bitte antwortet schnell! Ohne die Festplatte kann ich mit meinem PC nichts anfangen!

M.f.G.

Criggy

bei Antwort benachrichtigen