Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.469 Themen, 80.489 Beiträge

gestörte Verbindung

gjk / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

nach tagelangen, nervenaufreibenden Installieren hoffe ich hier auf die Erleuchtung. Was ist los?

Ich habe mein System ua mit einem ASUS P5N32 SLI deluxe Board aufgerüstet. Diese Board verfügt über zwei Netzwerk Anschlüsse, die mittels zweier Treiber (nvidia Nforce und Marvel Yukon) zum Leben erweckt werden. Zum Betrieb sind beide notwendig – erst dann ist Ruhe im Gerätemanager.

Nachdem ich das Netzwerk wie gewohnt konfiguriert habe – freude es geht – aber nicht ganz. Ich komme langsam, aber sicher in alle www-Bereiche, Updates wie die des Virenscanners oder Windows brechen mit einer Fehlermeldung ab – Verbindung fehlerhaft oder so ähnlich.

Am Netzwerk liegt es nicht, da der Zweitrechner die besagten Aktionen ohne Murren durchführt.

Hilfe und Danke im Voraus
Gerd

bei Antwort benachrichtigen