Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

Externe Festplatte mit falschem Löschbefehl 'angeknabbert'

felix3005 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leute,
sooo doooof kann eigentlich niemand sein , aberrrr..

Nun ist es mir aber gerade tatsächlich passiert, daß ich im Acronis Partition Manager eine Partition löschen wollte und aus Versehen meine externe Festplatte ( 200 GB Daten (!) erwischt und kurz angeklickt habe.

Das lag u.a. daran, daß das Acronis Partition die Platte nicht in ihren 3 Partitionen angezeigt hat. ( der Himmel weiß warum ) Es hatten sich auch 2 kleinere ( 7,8 MB ) Partitionen da eingeschmuggelt, die ich mal weghaben wollte. Da mein älteres PM 2003 noch keine Zusammenführung von Partitionen ermöglicht, wollte ich die unsinnigen Part. auf andere Weise loswerden, was aber auch nicht zu gelingen scheint.

Anyway..
Ich habe den falschen Klickbefehl zwar nun gleich nach 5 Millisekunden wieder abgebrochen ( der Fortschrittsbalken war noch nicht mal losmarschiert ) , aber nun haben wir den Salat :

Im Arbeitsplatz zeigt die Ext. Festplatte von ihren vorherigen 3 Partitionen nichts mehr an und im Partition Manager steht nur noch "Unzugeordnet" , also ohne die "Erweiterten, logischen Partitionen noch anzuzeigen.
( die ja alle drei eigentlich noch vorhanden sein müßten ).

Weiß jemand, wie ich die Partitionen ( 3 x 80 GB ) und die Daten auf der "angeknabberten" ext. HD noch irgendwie wieder herstellbar machen und retten könnte und wie ich das Problem der offenbar bereits falsch gesetzten Löschmarkierung auf der externen Festplatte entfernen kann ?

( Betr.Sys : XP Pro )

Für Eure lieben Hinweise schon jetzt

1000 Dank im Voraus

Euer
Felix

bei Antwort benachrichtigen