PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

Temperaturfühler für Gehäusetemperatur wo positionieren ?

Ralf41 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

wo positioniere ich am besten den Temperaturfühler eines Thermometers im Gehäuse um die höchste Temperatur zu ermitteln ?

Vielen Dank

Grüße

Ralf

bei Antwort benachrichtigen
Ralf41 luttyy „Schlecht zu sagen, es kommt auf deine Gehäuselüfter an.... Meinen ich habe ich...“
Optionen

Hi lutty,

Ich habe einen seitlich auf die CPU gerichteten 120 mm Lüfter der einbläst und einen 80er auf der anderen Seite gegenüber ganz oben der herauszieht.
Momentan hängt der Fühler in Höhe des untersten DVD Laufwerks in diesem Luftstrom.
Rückwärtig zieht noch ein 80er heraus und der NT Lüfter noch.
Graka und HDD werden ebenfalls von 80er Lüftern mit Luft versorgt.
Ich habe drezeit 24,6 Grad Gehäusetemp., welche mir zu niedrig erscheinen.


Grüße

Ralf

bei Antwort benachrichtigen