Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.281 Themen, 123.876 Beiträge

Unglaublich, aber bittere Realität: Mein BIOS wurde geflasht von

Renate Schirow / 35 Antworten / Flachansicht Nickles

Seit Mai ist mein Computer total unbrauchbar!!!
Niemand kann sich vorstellen, was ich durchgemacht habe.
Nächte, Wochen, Monate vor dem Computer.
Bis über Linux-Installationen und mit Partition Magic rausgekommen ist: Mein BIOS wurde geflasht (jemand betritt regelmäßig meine Wohnung).
Das Bios ist so manipuliert, dass beim Start über einen Jump mein Rechner umgelenkt wird auf eine äußere SCSI-Platte, die sofort das volle Regime über meinen Rechner übernimmt.
Windows lässt sich gar nicht mehr installieren. Nach erfolgter Linux-Install, verweigert der Rechner beim Neustart den Zugang root: Falsches Passwort. Fehlermeldung auf dem Schirm: Die entspechenden Dateien für das Passwort fehlen bzw. wurden überschrieben.
Meine Frage und Sorge:
Ist der Rechner Schrott? Kann das Problem durch einen Re-Flash behoben werden? Kann ich einfach versuchen, meine alte BIOS-Version zu updaten?
Oder muss ich die Flash-Version kennen?

Was ist mit dem DOS-Debugging
- o 7017
- o 7117
Q ???

Reset auf Default, so dass ich wenigstens mit einem "Not-Bios zunächst arbeiten kann.
Oder ist der Bildschirm dann schwarz?

Wer kann helfen?

Freundliche Grüße
Renate Schirow

bei Antwort benachrichtigen
Q ??? WTF? mr.escape Ventox