Off Topic 20.148 Themen, 223.547 Beiträge

Die kranken Amerikaner...

GTFreak / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

hier ein Artikel auf Spiegel-Online zum Recht der Amerikaner auf Selbstverteidigung!

Wann bekommen wir endlich das Recht, uns gegen die amerikanischen Wiesnbesucher zu wehren??

cu,
GTFreak

bei Antwort benachrichtigen
life sucks GTFreak „Die kranken Amerikaner...“
Optionen

die freiheitliche tradition ist gaaaanz groß geschrieben, tatsächlich werden in teilen der us-verfassung "freedom" und "democracy" synonymhaft gebraucht.
das amerik. wahlsystem unterstützt die großunternehmen und lobbys, ohne eine million in der kasse, braucht man in seinem wahlkreis erst gar nicht antreten ... das gilt nicht nur inoffiziell als einfallstor für radikale "sponsoren"
zudem gibt es ein definitorisches missverständnis: nach luxemburg: "freiheit ist immer auch die freiheit der andersdenkenden", "freiheit" im us-style "freiheit ist das, was ich den anderen zugestehe"

quizfrage: wie hoch ist der prozentuale anteil des wehr-etats am gesamt-etat? wie kommt das wohl? ;)

PS: das gesetz ist übrigens nur die logische (auf den bund ausgeweitete) konsequenz der "idee" aus florida, april '05

Selbst wenn ein ganzes Volk nachdenkt, Problemlösungen sucht, sich über Missstände Gedanken macht, ist dies keine Garantie dafür, dass nicht ein Idiot handelt und alles zerstört. Und wie ist es um Völker bestellt, die nicht einmal nachdenken?
bei Antwort benachrichtigen
das weis ich nicht BIT+BYTE