Multimedia 2.594 Themen, 14.639 Beiträge

Vue d'Esprit Freeware-Alternative gesucht

Sandor1 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin moin,
wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einer Gratisalternative (zumindest einer sehr günstigen) zu Vue d'Esprit.
Wem der Name nix sagt: isn 3D-Landschaftsrenderer.
Vue d'Esprit 5 kostet als Download-Version weit über 100 Euro, natürlich ohne Handbuch oder ähnliches.
Da ich als Schüler nicht unbedingt über unbegrenzte Mittel verfüge, hab ich versucht bei Sourceforge was zu finden.. aber bisher leider ohne Erfolg.
Hat irgendwer von euch nen guten Tipp für mich ?

Danke für die Mühe,
MfG Sandor


EDIT: Ach ja, wo wir grad dabei sind - eine Alternative zu Nero wär auch nicht verkehrt :p
Nach Möglichkeit mit ähnlich vielen Optionen wie die 'normalen' Nero-Versionen (hab hier nur Nero Express.. und das ist so ziemlich der größte Müll den ich kenne) - danke.

bei Antwort benachrichtigen