Multimedia 2.572 Themen, 14.455 Beiträge

Vue d'Esprit Freeware-Alternative gesucht

Sandor1 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin moin,
wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einer Gratisalternative (zumindest einer sehr günstigen) zu Vue d'Esprit.
Wem der Name nix sagt: isn 3D-Landschaftsrenderer.
Vue d'Esprit 5 kostet als Download-Version weit über 100 Euro, natürlich ohne Handbuch oder ähnliches.
Da ich als Schüler nicht unbedingt über unbegrenzte Mittel verfüge, hab ich versucht bei Sourceforge was zu finden.. aber bisher leider ohne Erfolg.
Hat irgendwer von euch nen guten Tipp für mich ?

Danke für die Mühe,
MfG Sandor


EDIT: Ach ja, wo wir grad dabei sind - eine Alternative zu Nero wär auch nicht verkehrt :p
Nach Möglichkeit mit ähnlich vielen Optionen wie die 'normalen' Nero-Versionen (hab hier nur Nero Express.. und das ist so ziemlich der größte Müll den ich kenne) - danke.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Sandor1

„Vue d'Esprit Freeware-Alternative gesucht“

Optionen

Hi Sandor - na, auch mal wieder dabei?
Immer noch mit Windows ME (macht's Leben schee) unterwegs? :-D

Ich kann nur deine 2. Frage unter "EDIT" beantworten: Eine sehr gute Alternative zu den Bezahl-Brennprogrammen ist Deepburner - viel Spaß damit!

Greetz
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
dester Sandor1

„Vue d'Esprit Freeware-Alternative gesucht“

Optionen

Schau dir mal Terragen an. Ist freeware
http://www.planetside.co.uk/terragen

bei Antwort benachrichtigen
Sandor1

Nachtrag zu: „Vue d'Esprit Freeware-Alternative gesucht“

Optionen

Jojo Olaf, meiner einer is hin und wieder auch mit von der Partie ;)
Aber ne, WinME hat leider leider keinen Platz mehr auf meinem Rechner - es musste zwischenzeitlich dann doch XP weichen :p
Danke für den Tipp mit dem Deepburner, schaut interessant aus, den werde ich mir auf jeden Fall mal genauer ansehen.
Und @dester: Terragen schaut auch sehr vielversprechend aus, damit werde ich mich mal beschäftigen.


Somit danke an euch beide für die raschen Antworten,

MfG Sandor

P.S.: Wenn sonst noch wer etwas beizusteuern hat habe ich nichts dagegen, wenn nicht bin ich auch happy ^^

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Sandor1

„Jojo Olaf, meiner einer is hin und wieder auch mit von der Partie Aber ne, WinME...“

Optionen

> Die 3 Fehler hams geschafft mich ca. 10 Jahre meines Lebens zu kosten.

Mal nachrechnen... dann haste ca. als 8-Jähriger mit der Computerei angefangen? Nicht schlecht, Herr Specht :-)

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
Sandor1 Olaf19

„@sandor...“

Optionen

Ca., naja.. 9.. aber nu isses ja so, dass ich damit nicht meinte dass ich 10 Jahre meines Lebens damit verbracht hab die 3 Fehler zu bereinigen, sondern dass die mir so derartig auf die Nerven gegangen sind, dass sich meine Lebenserwartung um mind. 10 Jahre verkürzt hat :p

MfG Sandor

bei Antwort benachrichtigen
K2kickboardmaster Sandor1

„@olaf“

Optionen

Hallo
ich hab glaub ich auch noch eine gute Alternative zu Nero!
Und zwar "CDBurnerXPPro".

http://www.chip.de/artikel/c1_artikelunterseite_12891042.html?tid1=&tid2=

(ich weiß leider nicht wie man hier einen link daraus macht; vllt kann mir das mal jemand erklären^^?)

musst du mal schauen welches du besser findest!

Mfg K2kickboardmaster

bei Antwort benachrichtigen
Sandor1 K2kickboardmaster

„Hallo ich hab glaub ich auch noch eine gute Alternative zu Nero! Und zwar...“

Optionen

Also zur Sache mit dem Link : Da musst du HTML-Code verwenden;
sieht dann so aus : Google
Der Code ist folgender (ersetz einfach "[" mit "") :
[a href="http://www.internetadresse.de" target="blank"]text der dann nachher anklickbar sein soll[/a].
"target=blank" bedeutet, dass die verlinkte Seite in einem neuen Fenster geöffnet werden soll.
Viel Spaß damit *g*
Zum CDBurnerXPPro:
Ui, na das is ja wohl wirklich n Nero-Klon *g* Danke dir dafür, ich seh mir auch das Prog genauer an.


Und dann nochmal was allgemeines: der von dester vorgeschlagene "Terragen" scheint n interessantes Prog zu sein, ist allerdings nicht ganz so mein Fall. Wenn jemand jemanden kennt (oder n Online-Portal, ne Firma, whatever) die z.b. Vue d'Esprit 4 im Programm hat, bitte melden ;)


In diesem Sinne nochmals danke,
MfG Sandor


P.S. @ Olaf: Übrigens... ich dachte mir nur, dass ich mal meinen "Posting-Abspann" (wer steckt eigentlich hinter der Bezeichnung ? tsts *gg*) erweitern sollte - und mir fiel grad nix besseres ein, da meine Grafikkarte nach der Reinigung des PCs und dem (wiederholten, grml) Anstecken des falschen, defekten Stromkabels mal wieder nur Bildfehler verursachte :p
Witzigerweise hat sie aber ne 18h-LAN mit BF2 und COD2 anstandlos überstanden, Nickles hat sie aber überfordert :p

bei Antwort benachrichtigen
K2kickboardmaster Sandor1

„@K2kickboardmaster“

Optionen

Hätt ich mir auch denken können^^ Hatten wir grad in der Schule...

Gruß

K2kickboardmaster

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Sandor1

„@K2kickboardmaster“

Optionen

> ...dass ich mal meinen "Posting-Abspann" (wer steckt eigentlich hinter der Bezeichnung ? tsts *gg*) erweitern sollte...

Das muss entweder ein TV- oder ein Kino-Junkie gewesen sein *fg*... bei mir heißt das jedenfalls immer noch "Signatur" :-)

Greetz
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen