Grafikkarten und Monitore 26.142 Themen, 115.553 Beiträge

7900GT oder X1900GT?

Martin_I1 / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

Ich stehe kurz vor dem Kauf eines neuen PCs. Hauptproblem dabei ist die Auswahl der Grafikkarte; ich möchte eine leise und gleichzeitig schnelle Grafikkarte. Bisher war ich eigentlich von der 7900GT überzeugt, aber da die X1900GT anscheinend wesentlich leiser ist als alle 7900GTs außer einer Asus, die leider nicht überall verfügbar ist, ist sie auch ins Licht gerückt. Allerdings soll diese im Betrieb sehr heiß werden; könnte sie dadurch schnell kaputt gehen, oder irgendwie anders zu schaden kommen? Vom Leistungsniveau her ist die 7900GT wohl etwas besser, oder? Zu guter Letzt wäre es noch interessant zu wissen, welche 1900GT empfehlenswert wäre; ich hätte eine Club3D und eine Sapphire zur Auswahl.

Grüße,

Martin
EDIT: Achja, Lüfterwechsel bei der GraKa kommt bei mir wegen mangelnder Kenntnisse und wegen Supportverlust nicht in Frage.

bei Antwort benachrichtigen