Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.562 Themen, 109.845 Beiträge

SATA Platte formatieren......?

gjk / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

nachdem ich mich schon d&d gesucht habe stelle ich hiermit eine (vermutlich) dumme Frage: Wie kann ich eine Festplatte formatieren?

Zur Vorgeschichte: neue Platte zu SCSI System als Archiv usw. Diese Maxtor DiamondMax 10 wird 1. im BIOS und 2. im Gerätemanager von XP (SR2 alle Updates) als vorhanden (richtige Kapazität) angezeigt. Laufwerksbuchstaben sind reichlich vorhanden. In der Computerverwaltung (Datenträgerverwaltung) wird das Ding nicht geführt. Bisher sind meine Versuche via fdisk und Partition Magic fehlgeschlagen.

Hilfe, wie krig' ich das Ding zum Laufen.
Ach ja, MoBo ist neu Asus P5N32

Danke im Voraus
Gerd

bei Antwort benachrichtigen
gjk apollo4 „Hi Hast Du das noch nicht mit der Boot CD versucht? Das alte Fdisk programm ist...“
Optionen

Habs geschafft...........

Danke für die Anregungen. Die Lösung war ein Tool von Maxtor (hätt' ich gleich drauf kommen können), das ich nach zwei Fehlversuchen von der HP gezogen habe.

Doferweise tut sich das nächste Problem auf - Ghost 2003 verweigert den Dienst unter SATA - es fährt schmollend erst gar nicht hoch. Ich weis - alt. Kennt jemand ein Image Programm, das von Diskette oder CD zu booten ist und mit SATA kein Problem hat?

Nochmals Danke
Gerd

bei Antwort benachrichtigen