Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.562 Themen, 109.845 Beiträge

SATA Platte formatieren......?

gjk / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

nachdem ich mich schon d&d gesucht habe stelle ich hiermit eine (vermutlich) dumme Frage: Wie kann ich eine Festplatte formatieren?

Zur Vorgeschichte: neue Platte zu SCSI System als Archiv usw. Diese Maxtor DiamondMax 10 wird 1. im BIOS und 2. im Gerätemanager von XP (SR2 alle Updates) als vorhanden (richtige Kapazität) angezeigt. Laufwerksbuchstaben sind reichlich vorhanden. In der Computerverwaltung (Datenträgerverwaltung) wird das Ding nicht geführt. Bisher sind meine Versuche via fdisk und Partition Magic fehlgeschlagen.

Hilfe, wie krig' ich das Ding zum Laufen.
Ach ja, MoBo ist neu Asus P5N32

Danke im Voraus
Gerd

bei Antwort benachrichtigen
gjk apollo4 „Hi Wenn es mit der Datenträgerverwaltung nicht geht dann nimm mal eine Win 98...“
Optionen

Danke für die Hilfe - hat leider nicht geklappt. Ich bekomme fdisk nicht zum Laufen - irgendwie logisch ohne SATA Dos Treiber - oder?? Gibt es ein anderes Tool mit dem ich eine Laufwerkszuweisung a la fdisk generieren kann?

Irgendwie zum Verzeweifeln: das Ding wird im BIOS erkannt, im Gerätemanager angeführt und ich kriegs nicht hin - FLUCH

Gerd

bei Antwort benachrichtigen