PC-Komplettsysteme 1.597 Themen, 15.709 Beiträge

PC bricht Startvorgang ab

Fishpit / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
seit 2 Tagen bricht mein PC den Startvorgang ab, wenn oder kurz vor anzeige des Windows XP Startbildschirms. Plötzlich bekommt der Monitor kein Signal mehr und schaltet sich ab. Ich schalte dann den PC ab und wieder ein und so nach dem 5-6. Mal startet er problemlos und zeigt auch keinerlei anzeichen einer störung wärend des Betriebes, Ich habe die Tests von "SiSoft Sandra Lite 2007" durchlaufen lassen und keine Probleme der Hardware erkennen können. Da ich auf dem System einen Boot-Manager einsetzte (BootUs) und bei beiden Windows instalationen der Fehler auftritt, nehme ich eigentlich nicht an, dass es sich um ein Software-Problem handelt. Wie gehe ich bei der Fehlersuche am besten vor?
Für jede Hilfe Dankbar
Gruß
Ulrich

bei Antwort benachrichtigen