"Mehrheit für unbegrenzte Öffnungszeiten
Die Mehrheit der Deutschen ist für unbegrenzte Öffnungszeiten
Die langen Ladenöffnungszeiten während der Fußball-Weltmeisterschaft haben die Bundesbürger auf den Geschmack gebracht. Inzwischen spricht sich eine deutliche Mehrheit für die Freigabe aus. Lediglich der Sonntag ist vielen heilig. Sieben von zehn der Befragten befürworteten unbegrenzte Öffnungszeiten, wie eine in der Fachzeitschrift "Textilwirtschaft" veröffentlichte Umfrage der Gesellschaft für Konsumforschung, ergab."
bei t-online gefunden
Die sollen die Umfrage mal bei uns, den im Einzelhandel Beschäftigten, machen. Da werden längere Öffnungszeiten verlangt - aber selber zu diesen Zeiten arbeiten, oder aber mehr für Produkte zahlen, was ja die Folge von längeren Öffnungszeiten ist (weil mehr Umsatz gibts dadurch nicht), ist für diese Leute ausgeschlossen.
cu
bit+byte
der gerade eben noch bis 16:00 Uhr im Geschäft ist - und dann in sein kurzes Wochenende geht
Off Topic 20.188 Themen, 224.066 Beiträge
...daß die Woche über überall Nachmittags geöffnet ist, statt in erster Priorität die Nachtstunden anzugehen.
Auf dem Land war es schon immer üblich, daß als Ausgleich für den Samstagvormittag am Mittwochnachmittag geschlossen war. Dagegen ist prinzipiell nichts einzuwenden. Allerdings ist diese Sitte zumindest bei uns (BW, 60.000 Einwohner) auch in der Stadt noch sehr verbreitet. Viele kleine Läden haben Mittwochnachmittags zu. Ein Schreibwarengeschäft mit Poststelle weicht davon ab, und schließt Dienstagnachmittag.
Die größte Unverschämtkeit aber ist, daß die Zweigstellen der Kreissparkasse ebenfalls meinen, sie müßten am Mittwochnachmittag schließen. Und dies, obwohl dort Samstagvormittag nicht geöffnet ist !!
Dr. Hook
