PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.433 Themen, 78.920 Beiträge

PC bootet normal, doch kein Bild oder Reaktionszeichen

gelöscht_191713 / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

also mein Problem ist folgendes,ich habe mir vor kurzen einen PC aus Einzelteilen zusammengebaut.Hatte alles fertig verkabelt und angeschlossen etc. Habe den PC angemacht,er bootet auch,hab nur kurz den Screen (also wo all die Daten über das Motherboard einzusehen sind) gesehen und dann schaltete sich (vermutlich) dass Netzteil aus und der PC war still.
So dachte dass Netzteil ist kaputt und tauschte es aus.
Alles angeschlossen ,nächster Versuch.
Der PC bootet normal (so hört es sich auf jedenfall an)doch ich bekommme kein Bild geschweigedenn irgendein Reaktionszeichen von dem PC (kein Piepen,kein sonstiges Fehlergeräusch).
Auf dem Monitor steht immernur "Override".

Habe schon das CMOS zurückgesetzt,einzelne Erweiterungskarten (Grakfikkarte,Netzwerkkarte) rausgemacht,alle Kabel & Verbindungen gecheckt,unterschiedliche RAMs reingemacht, andere Grafikkarten eingebaut usw., doch nichts hat geholfen - Problem besteht weiterhin.

Noch kurz zu Info wenn ich den PC anschalte läuft alles,alle Lüfter drehen sich und die Festplatte läuft auch und gibt die normalen Bootgeräusche von sich.

Ich schätze mal es liegt nun nurnoch an dem Motherboard (American Megatrends).

Ich hoffe irgendjemand kennt noch ein paar Tipps oder kann mir helfen!!!Danke!!!
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich gelöscht_191713 „ Also hier sind die soweit fehlenden Daten: American Megatrends Motherboard...“
Optionen

American Megatrends International (AMI) ist ein Bios-Hersteller, genauer ein Hersteller des Softwarebaukastens, aus dem der Mainboardhersteller sein spezielles Bios bastelt.
Bios = Basis Input-Output-System (hauptsächlich für die Hardwareeinstellungen beim Computerstart zuständig)

Der PC boote natürlich nicht normal, wenn keinerlei Reaktion erfolgt. Allerdings ist mir dann unklar, woher Du die Bezeichnung "American Megatrends" bekommen hast??

Wichtig wäre zunächst einmal, ob der CPU-Lüfter läuft, die Festplatten vibrieren. Kommst Du beim Computerstart per Entf-Taste ins Bios, wird irgendwas auf dem Monitor angezeigt?

www.ami.de/
www.uni-duisburg.de/FB7/netzwerk/Fragen/bioscomp/amhpt.htm

Je nach Einstellung gibt mein AMI-Bios an einem Asus-Board bei korrektem Start keinerlei Geräusch über den PC-Lautsprecher aus.

Zum korrekten Starten müssen die Anschlüsse von der Frontseite des PC-Gehäuses korrekt auf dem Motherboard angeschlossen werden (Polung beachten!).
Der UDMA-Modus der Festplatte darf nicht zu hoch eingestellt werden (ev. die Automatik nicht benutzen) und die RAM-Timings dürfen nicht zu hoch sein. Es ist unkritischer zunächst nur mit einem RAM-Riegel zu starten (dann geht höheres Tempo => Tempo reduzieren um den zweiten Riegel einbauen zu können).

Veränderungen werden am stromlosen PC vorgenommen, dafür ist das Stromkabel zu ziehen.

Versuche zunächst mal ohne Festplatten nur von einer DOS-Diskette bis zum DOS-Prompt zu starten.
www.nickles.de/c/s/18-0010-505-2.htm

bei Antwort benachrichtigen