Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.255 Themen, 123.517 Beiträge

Mainboard getauscht, Tastatur wird nicht erkannt

Hexlein71 / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe bei einem PC das Board getauscht. Jetzt ist ein Asrock K7VT4APro drin. Nach dem ersten booten bekam ich die Meldung "FDC failure". Ok. FDD Kabel kontrolliert, passt alles -> Clear CMOS gemacht. Nun kommt nach dem booten die Meldung CMOS Checksum error ...F2 setup ... F1 load default settings ... Würde ich gern tun, aber leider funktioniert die Tatstatur nicht. bzw. alle Tatstaturen nicht. Habe dasselbe mit einem identischen Board versucht. Gleicher Effekt. Wie kriege ich den Rechner dazu, die Tastatur zu erkennen?

LG Hexlein71

bei Antwort benachrichtigen
über PS/2 Hexlein71
Hexlein71 khorne1 „Asrock hat einfach keine Endkontrolle,also schnell Board umtauschen.Asrock an...“
Optionen

Hallo ihr Lieben,

PROBLEM gelöst!!! Und es war nicht Asrock Schuld. Ich war selbst der Esel/falsch die Eselin. Ich wollte eine 256MB Nvidia GraKa stecken und die war im Lieferrückstand. ich hatte aber keine Ersatzkarte, die 8xAGP hat. Und eine mit 3,3V probieren wollte ich auch nicht. Ich wollte ja das schöne Board nicht kaputt machen?!? Ich hab eine alte PCI GraKa gesteckt. Hat er aber so nicht gewollt. Er hat zwar alles ganz gelassen, aber er hat mit der Karte gekämpft und darüber das booten einfach sein lassen. OK. Ich hab jetzt ne vernünftige Graka gesteckt und oh Wunder der Laden läuft wieder, als wär nix gewesen. Und wieder was gelernt.

Danke für all eure Mühe

Ganz LG
Hexlein71

bei Antwort benachrichtigen