Off Topic 20.139 Themen, 223.428 Beiträge

Christiansen auf der Karriereschleimspur ausgeglitten

Tilo Nachdenklich / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Ja es war schon letzten Sonntag, ja der Beitrag kommt etwas spät, nein ich habe von der Sendung fast nichts gesehen.

Sie, Christiansen, bewegt sich auf verminten Terrain. Einseits soll sie das schlichte Denken quasi mit dem Zuschauer gemeinsam beten und andererseits muss sie vom Bertelsmannimage wegkommen. In dieses besinnliche Vorhaben lässt man dann eine MLPD-Knalltüte (Herrn May) platzen, um die Chaoten vorzuführen, ganz schlechte Regie, unharmonisch! - Es kam wie es kommen musste, Christiansen ist diese allzu lässige, wenn auch harmonieheischende Floskel rausgerutscht:
"May hatte nach eigenen Angaben sein Millionenerbe an die MLPD gespendet, was Christiansen in ihrer Sendung mit «Respekt» goutierte."
Wenn das Ironie war, kann Christiansen das ja schlecht zugeben, sie hätte auch das Harmonie-heischende Publikum verladen. Also ganz schlecht, wenn das Publikum (wie ein gewisser Herr Köhler) da zu wenig Sensibilität für feine Ironie entwickelt...und genau so ist es gekommen. :-)
www.netzeitung.de/medien/429714.html
www.nd-online.de/artikel.asp?AID=94632&IDC=33
Heise Politikforum

bei Antwort benachrichtigen