Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.469 Themen, 80.489 Beiträge

LAN ja; WLAN nein; Rinderwahn ?!

Sting1 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo geneigte Helfer,

habe mir einen Router (Philips) zugelegt, damit ich mit meinem Notebook (Acer WLMI1691) kabellos ins Internet kann. Nach langen Versuchen schaffte ich es die Router-Software zu installieren. Auch die Konfiguration des Routers inkl. Verschlüsselungsgedöhns, Passwortweitergabe für die Internetverbindung usw. habe ich ohne Nervenzusammenbruch bewältigt. Nun ist es so, dass ich per LAN ins Netz komme (Notebook per Kabel am Router) ABER per WLAN eben nicht. Auch das checken meiner Hardware (WLAN an oder aus) bringt mich nicht weiter.

Was muss ich richtig machen, damit nichts mehr falsch läuft?

Bitte um Hilfe, sonst "schmeiß ich die Scheiße ausm' Fenster 'naus"

Gruß Sting

bei Antwort benachrichtigen