Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.271 Themen, 123.697 Beiträge

altes Board / Bios erkennt nur 33GB der neuen 250GBIDE-Platte

MarkusNoldin / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,
mein guter alter Rechner mit AWARD BIOS v4.51PG auf dem Board P6BAT-AP Vers. 5.6 6/22/2000 erkennt nur 33GB von der neuen IDE Western-Digital WD2500JBRTL2 mit eigentl. 250GB. Ich habe WinXP-Home drauf.
Gibt es einen günstigen und sicheren Weg das BIOS dahingehend zu ertüchtigen, dass es die 250GB erkennt?
Danke für gute TIPPS.... :-)))
Gruß
Markus

bei Antwort benachrichtigen
MarkusNoldin apollo4 „Hi Wie alt ist denn der PC? Hast Du die Festplatte zusätzlich eingebaut dann...“
Optionen

derb PC ist 2001 angeschafft worden , aber wahrsch. 2000 oder 1999 produziert

Den Jumper hab ich wie in der Anleitung als Slave gesteckt, da die alte drin blieb

Gibt es das Servicepack auch außerhalb von WINDOWS.COM, auf einer Heft CD ???

Vielen Dank für Deine Infos
Gruß
Markus

bei Antwort benachrichtigen