PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.447 Themen, 79.137 Beiträge

Neuer Rechner....bin nicht mehr so ganz auf dem Stand.......

Micky / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

....der Technik.

Hallo zusammen.
Da ich eine Auszeit hatte (etwa 1,5 Jahre) weiß ich zur Zeit gar nicht mehr was Sache ist und frage mal hier in die Runde.
Bitte keine Grundsatzdiskusionen, sondern bitte nur wirkliche Ratschläge!
Also, ich denke ich brauche mal etwas "Neues". Mein System bisher:
Big Tower
Abit AT7-Max2
AMD Barton 2500+
1 Gb Ram
Radeon 9800 Pro
Den Rest würde ich mal als unwichtig bezeichnen, sind halt die üblichen Komponenten. Das Ganze ist Wassergekühlt.

Das System läuft bis heute völlig Störungsfrei und war eigentlich zufrieden. Ist aber eben nicht mehr Stand der Dinge. Spiele fangen an zu ruckeln wie blöd. Nur mal so als Beispiel: GTA SA ist nicht mehr spielbar.
Das ist es allerdings auch schon. Alles andere läuft schnell und zuverlässig. Da ich aber inzwischen einen Sohn von 15 Jahren habe (und zwei weitere Kinder) nervt es inzwischen schon. Ich selbst zocke halt auch ganz gern mal.

Was macht also Sinn. Keine Frage, billig wird das alles nicht, ich weiß. Im Prinzip sollte das ganze schon so weiter laufen wie bisher, leise, evtl. Wassergekühlt, nur eben wieder ruckelfrei und in einer guten Auflösung.

Ein paar Tips wären wirklich nett. Vielleicht ein Intel-System und ein AMD system. Graka: Welche Karte ist denn jetzt aktuell? NVidea oder ATI ist wurscht. Bin kein Framezähler, aber Games sollten ruckelfrei laufen.

Na ich denke Ihr wißt schon was ich meine. Das Problem ist eigentlich, das ich mich schon ganz gut auskannte (!) aber die ganzen neuen Bezeinungen sagen fast nichts mehr.

Achja, das System sollte dann schon 1 Jahr halbwegs gut laufen.

Danke vorweg schonmal für die Tips.


Gruß
Micky

...einer, der die Tür leise zumacht.
bei Antwort benachrichtigen