Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

SATA Festplatten als SCSI erkannt! Ist es normal?

Alex534 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

kann mir einer weiterhelfen. Habe da 2 SATA Festplatten. Maxtor 6 B300S0 und WDC WD 25 und beide werden in meinem Windows XP auf dem Abit nf7-s Board als SCSI erkannt. Alle Treiber für Board und SATA sind neu. Eigentlich hat mich bis jetzt nichts daran gestört, außer dieser Woche wo ich mit Sony Vegas ein Video rendern wollte und nach einer Woche verzweifelter Versuche das Video ohne Pixelfehler hinzukriegen, feststellen musste dass es an beiden Festhalten lag. Genauso wie Dateneinbruch beim Brennen von diesen Festplatten. An anderen Festplatten ging alles super. Also es ist mir bis jetzt nach 1 Jahr nicht aufgefallen dass da mit Festplatten was nicht ok ist, da normales Kopieren von Daten nichts Auffälliges zeigte. Jetzt beim Nachforschen ist mir aufgefallen dass sie als SCSI erkannt werden und anscheinend langsam werden hin und wieder wie beim Brennen oder Videos rendern. Da alle Treiber aktuell sind, wüsste ich jetzt nicht weiter, wie ich es feststellen könnte was mit den Festplatten nicht stimmt und wie man das beheben kann. Hat wer ein Tipp für mich. Danke schon mal.

MFG
Alex

bei Antwort benachrichtigen