Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.474 Themen, 80.630 Beiträge

Netzwerkarte bekommte keine IP Adresse vergeben

ich-esel / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Also ich habe
Eine Laptop WINXP Pro Servicepack 2 Gericom 2200 T
eine Interne Netzkarte mit Wackelkontakt am Ausgang SIS 900 PCI
Denke aber dass es nicht am Wackelkontakt liegt.
Eine PCmcia Karte D-Link G+ DWL G650
einen Router D-Link DI- 524
Router-IP 192.168.5.1

So nun zu meinem Problem
- wenn ich meine IP Netzwerkadresse Automatisch vom Router beziehe bekommt er keine.
- weise ich ihm eine zu läuft der Rechner normal

Auch beim starten braucht er ohne eine feste IP 2 Minuten was aber wahrscheinlich an Antivir liegt.

Ohne Feste Ip. kein Internet, keinen Router, Langsames hochfahren
mit Fester IP. Internet, Router, hochfahren wie WINXP Pro halt ;)

Egal ob ich über WLan gehe oder über meine Wackelnetzwerk.
Mit fester IP läuft es ohne Feste IP geht nix mehr.

wenn ich sage bitte Netzwerk reparieren dann sagt er mir das er grade dabei ist eine IP zu beziehen und das ich doch bitte den Netzwerkbetreuer stören solle aber doch nicht ihn beim beziehen einer Netz-IP.

Dabei habe ich nur die Üblichen Standards im Netzwerk drin
- Clint für Microsoft Netzwerk
- Protokoll (TCP/IP)

Router läuft an meine Großen Rechner ohne Problem.
Ich denke es ist ein Software Problem von meine Laptop aber ich weis nicht wo ich suchen soll

bei Antwort benachrichtigen