Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.545 Themen, 109.565 Beiträge

Freigabe/Rechte/Programmstarts nach Einbau neuer HD

Andy30 / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe in mein Notebook eine größere HD eingebaut und auf diese die Daten der alten HD mit entsprechender Software kopiert. Fast alle Programme funktionieren einwandfrei, aber:
Ich bekomme mit dem eBay-Turbolister keine Verbindung mehr zu eBay. Das kann nur dem Einbau der neuen HD zusammenhängen. Außerdem läßt sich dieses Programm jetzt nicht mehr unter einem anderen Benutzer (mit eingeschränkten Rechten) starten. Vorher ging das ohne Probleme.
Ein Zusammenhang mit der neuen HD läßt sich auch daher vermuten, daß jetzt das Freigeben eines Laufwerks im Netzwerk recht lange dauert, weil Schritt für Schritt "Ordnerberechtigungen gesetzt" werden. Auf der alten HD war das nur ein Mausklick, und schon war das Laufwerk freigegeben.

XP Home SP 2

bei Antwort benachrichtigen