Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.438 Themen, 107.855 Beiträge

Freigabe/Rechte/Programmstarts nach Einbau neuer HD

Andy30 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe in mein Notebook eine größere HD eingebaut und auf diese die Daten der alten HD mit entsprechender Software kopiert. Fast alle Programme funktionieren einwandfrei, aber:
Ich bekomme mit dem eBay-Turbolister keine Verbindung mehr zu eBay. Das kann nur dem Einbau der neuen HD zusammenhängen. Außerdem läßt sich dieses Programm jetzt nicht mehr unter einem anderen Benutzer (mit eingeschränkten Rechten) starten. Vorher ging das ohne Probleme.
Ein Zusammenhang mit der neuen HD läßt sich auch daher vermuten, daß jetzt das Freigeben eines Laufwerks im Netzwerk recht lange dauert, weil Schritt für Schritt "Ordnerberechtigungen gesetzt" werden. Auf der alten HD war das nur ein Mausklick, und schon war das Laufwerk freigegeben.

XP Home SP 2

bei Antwort benachrichtigen
Andy30

Nachtrag zu: „Freigabe/Rechte/Programmstarts nach Einbau neuer HD“

Optionen

Ergänzung: Muß wohl an NTFS-Formatierung liegen. Habe durch Zufall die Erklärung gefunden, warum sich ausgerechnet "TurboLister" trotz entsprechender Installation nicht durch eingeschränkte Benutzer öffnen läßt: Der Programmordner "TurboLister" (bei mir direkt auf C:\) muß explizit im Netzwerk freigegeben werden.

bei Antwort benachrichtigen