Laptops, Tablets, Convertibles 11.803 Themen, 56.118 Beiträge

Dell Latitude C610 - Mini PCI - WLan-Karte...

mr_drehmoment / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich habe ein Dell Latitude C610. Dort sind zwei Antennen für eine eventuelle Mini PCI - Wlan Karte vorgerüstet.

Nach allem was ich in Erfahrung gebracht habe, war eigentlich für das Notebook eine 802.11b-Wlan Karte mit 11MBit vorgesehen.
Ich möchte aber ein 802.11g oder super g Wlan haben (54MBit/108MBit).

Meines Wissens nach kann ich in den Mini PCI Slot jede normale Mini-PCI WLan-Karte einbauen.

Jetzt meine Fragen:

Sind die vorgerüsteten Antennen auch für ein 802.11g (54MBit) WLan geeignet?

Ist so eine im Notebook integrierte Mini PCI - Wlan-Karte von der Verbindung her besser als eine PCMCIA (PC-Card) Version?

Grund meiner Frage:
Ich möchte mir für dieses Notebook eine neue WLan-Karte mit Atheros Chipsatz zulegen - entweder miniPCI oder PCMCIA - wobei ich miniPCI bevorzuge.
Ich möchte aber mindestens 54MBit Wlan haben und aber für MiniPCI nicht noch neue Antennen einbauen müssen.

Es dient also der Entscheidungsfindung ob ich mir eine PCMCIA oder miniPCI - WLan-Karte kaufe...

Danke für Eure Antworten!

Schlimmer ? Geht immer !!!
bei Antwort benachrichtigen