Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

CPU läuft heiss!

Laie1 / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,
die CPU hier in meiner schwarzen Kiste läuft ständig zwischen 66-74°! Vor allem jetzt im Sommer, obwohl es kein Spiele-PC ist, nur Office/Internet. Gut ist das ja nicht, gelle?
Es handelt sich um folgenden Rechner:
AMD Sempron 2600+ MMX, Chipsatz Foxconn Intern. SiS741
Sockel A vermutlich (lässt sich nirgends ablesen, nicht mal bei SiSandra).
Ich fürchte, mein Händler hat da ein Billig-Fancooler eingebaut und der muss wohl dringend ausgetauscht werden. Denn wie ich hier so mitbekommen habe, sind manchen PC-Nutzern schon 60° zu viel. Im BIOS hab ich schon bei HealthStatus den Crash auf 80° eingestellt! Bei 70° wär dauernd Exitus!!
Deshalb meine Frage: Welchen Lüfter könnt ihr mir empfehlen?