Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

Lidl Monitor

Thorsten471 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen. Habe mir vor 6 Jahren einen 19" Monitor von Lidl gekauft. War damit sehr zufrieden. Nach 3 Jahren, gerade aus der Garantiezeit, kriegte er macken. Mußte ihm immer ab und zu eine knallen damit das Bild wiederkam. Habe daraufhin die halbe Platine nachgelötet in der Hoffnung den Fehler zufinden und zu bereinigen. Bin Stromversorgungs- und Hochspannungs-seitig angefangen. Hat aber nicht den erwünschten Erfolg gebracht. Mal war das Bild ganz weg und mal schob sich das Bild halb den Bildschirm nach oben. Einer kleiner klapps genügte und alles war O.K. Nu hat er den Geist ganz aufgegeben. Grüne Leuchte leuchtet, aber kein Bild. Normalerweise müsste er ohne Signal nach einer Zeit in den Standby-Modus gehen ( Lampe leuchtet gelb ). Dies macht er aber auch nicht, Lampe bleibt weiterhin grün. Es wäre Schade in ohne Versuch ihn zu reparieren zu entsorgen. Hat nicht viel gelaufen und hat trotz Noname Marke ein gutes Bild. !9" Röhren gibt es nicht mehr so viele, die meisten weichen auf TFT aus. Vielleicht hat ja jemand einen Tip.

Monitor 19" Röhre
Product No: PK-998A
Model 998 AM

Noch nee Frage oder 3:

1: mein Computerhändler empfiehlt mir einen TFT von Captiva ( taugt das was und wo muß ich drauf achten ) mache Officeanwendungen, Echtzeitstrategie und ab und zu Like: Mohaa oder Battlefield.

2: er sagt ein 17" TFT hat die Anzeigegröße wie ein 19" Röhre. Stimmt das?

3: www.reichelt.de hat einen 19" Röhre für 120€, taugt der was.Vielleicht weiß jemand ja was darüber. Ist ein Whiteline ( denke mal das kann alles sein, Marke oder Noname)

Ist ne masse Holz an Fragen, vielleicht habe ich ja Glück. Lieber hätte ich natürlich meinen alten wieder zum laufen. Da weiß ich was ich habe.

Danke im Vorraus.

Gruß Thorsten